Wenn es nach mir ginge, könnte ich jeden Tag eine Packung Yogurette essen. Frisch aus dem Kühlschrank schmecken die Riegel einfach am besten. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auf die Suche nach einem Torweg Yogurette Rezept machen würde. Hier findet ihr mein Ergebnis. Allein durch das Schreiben bekomme ich Lust, die gleich nochmal zu backen, so lecker waren die. Viel Spaß damit!
Yogurette- Himbeer Muffins
Zutaten für 12 Muffins
- 1 Packung Yogurette
- 350g Himbeeren
- 250g Mehl
- 1 TL Backpulver
- ½ TL Natron
- 1 Ei
- 140g Zucker
- 80ml Pflanzenöl
- 200g Jogurt
- 75ml Milch
- 2 EL Kakaopulver
Zubereitung
Als erstes heizt ihr den Ofen auf 160°C vor und schneidet dann die Yogurette Riegel in kleine Stücke und legt diese beiseite. Jetzt nehmt ihr Euch 2 Schüsseln. Schüssel 1 ist für die trockenen Zutaten. Hier mischt ihr das Mehl, Natron, Kakaopulver, die Yogurette Stückchen und das Backpulver. In der zweiten Schüssel mischt ihr die „nassen“ Zutaten zusammen. Für den Jogurt könnt ihr Himbeer-/ Erdbeergeschmack nehmen oder einfach nur Naturjogurt nehmen, dann werden die Muffins nicht so süß. In Schüssel 2 erstmal das Ei verquirlen und den Zucker, das Öl, den Jogurt und die Milch vermischen. Ist alles zu einer einheitlichen Masse geworden, könnt ihr nun den Inhalt aus der ersten Schüssel unterheben und alles gut vermischen. Nun die Himbeeren unterheben, bis ihr das Gefühl habt, dass sie einheitlich verteilt sind.
Sobald alles zu einer Masse geworden ist kommt der Teig in die kleinen Muffin Förmchen und wird dann bei 160°C ca. 20-25 Minuten gebacken.
Lasst es Euch schmecken!
Hört sich ganz interessant an! Hat es geschmeckt?
Gruß
Benni
Genau das Richtige für uns Schleckermäuler:-) Wir lieben solche Sachen. Da gibt es ja auch so wundervolle Dinge wie Raffaello-Torte und Nutellakuchen. Super-Lecker!!!