Pfannkuchenpizza mit Feldsalat und Fetakäse
Zutaten für ca. ein Blech
Für den Pfannkuchenteig
- 200g Mehl
- 300ml Milch
- 3 Eier
- 1 Prise Salz
Zutaten für den Belag
- 4EL Crème fraîche
- Oregano, Salz, Pfeffer
- 200g Fetakäse
- 150g Würfelspeck
- 1 Zwiebel
- Feldsalat
Zubereitung
Zuerst bereiten wir den Pfannkuchenteig zu. Wer Glutenallergiker sein sollte, verwendet einfach glutenfreies Mehl, das funktioniert ebenso und schmeckt auch lecker. Ist der Pfannkuchenteig vorbereitet, kann die Masse in ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben werden. Am besten ist es, wenn das Backblech etwas tiefer ist, da die Masse doch etwas flüssig ist. Nun wird der Teig für ca. 5 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen vorbacken.
Nach den 5 Minuten kann das Backblech wieder aus dem Ofen geholt und der Teig belegt werden. Für den Belag wird zu aller erst die Crème Fraîche mit dem Oregano, dem Salz und dem Pfeffer vermengt und auf dem Teig verteilt. Die Speckwürfel werden zuerst in einer Pfanne mit der Zwiebel angebraten und anschließend auf dem Teig verteilt.Nun noch den Fetakäse über die Pfannkuchenpizza geben und das Ganze noch einmal für ca. 10-15 Minuten zurück in den Ofen schieben.
In der Zwischenzeit wird der Feldsalat gewaschen und vorbereitet. Ist die Pfannkuchenpizza fertig, wird der Salat darüber gegeben und genießen.
Einen guten Appetit!
Tolle Idee, muss ich auch mal probieren.
Endlich habe ich es mal ausprobiert, super. Von meiner Herzdame soll ich ausrichten dass sie begeistert ist. 🙂
Freut mich sehr zu hören 🙂
Habe die Pfannkuchenpizza kürzlich auch gemacht, mit leichter Abwandlung, es kam drauf, was grad im Hause war. Super Rezept, kann immer wieder abgewandelt werden, nach Geschmack der Mitesser.
Freut mich zu hören 🙂
Ja, das mit dem abwandeln und variieren finde ich auch super bei der Pfannkuchenpizza.