Dieses Jahr in der WG haben wir alle beschlossen zu wichteln, aber mit einer preislichen Begrenzung. Der Preis lag bei 2€ pro Geschenk, was für mich schon eine kleine Herausforderung ist. Da ich sehr gerne Pralinen mache und mein Mitbewohner, dessen Name ich gezogen habe, totaler Schokoladenfan ist, war es dann für mich doch eine einfache Lösung ein Geschenk zu finden. Hier ist das Rezept
Nougat Pralinen
Zutaten für ca. 15 Pralinen
- 200g Schokolade
- 100g Nougat
Zubereitung
Die Pralinen sind super einfach zu machen und gehen recht schnell. Einfach die Schokolade schmelzen und in Silikon-Formen verteilen. Wenn die Schokolade einmal drin ist, dann das Ganze einfach in den Kühlschrank stellen und warten, bis die Schokolade fest ist. Ich habe sie ca. eine halbe Stunde stehen lassen.
Als ich mit den Pralinen angefangen habe, hatte ich noch keine Formen und habe einfach die Verpackung von den Pralinen genommen und dann einfach da die Schokolade reingegossen und den Rest der Zutaten hinzugefügt.
Danach musst du das Nougat schmelzen und auf die Schokolade geben. Das Ganze wieder in den Kühlschrank geben und abkühlen lassen. Hier habe ich auch wieder nur eine halbe Stunde gewartet und das Ganze dann mit der restlichen Schokolade abgedeckt. Und wieder ab damit in den Kühlschrank und kurz vor dem Verschenken aus der Form holen und die Nougat Pralinen schön Anrichten.
Ich habe mir bei Müller solche kleinen durchsichtigen Tüten mit kleinen Weihnachtsbäumen gekauft, weil ich finde, dass es eine schöne Verpackung für Pralinen oder auch Kekse ist. Viel Spaß mit dem Rezept.
Wenn jetzt noch der überstehende Rand weg wären, könnten Sie von einem Pâtissier sein 🙂 Sehen sehr lecker aus!!!