Nadine und Annkathrin sind zum Essen gekommen und wir wollten unbedingt etwas mit Couscous machen. Auf der Suche nach einem leckeren Couscous-Gericht, das unseren Gelüsten entspricht, haben wir Folgendes gefunden. Man kann es auch ganz leicht abwandeln und anderes Gemüse nehmen oder den Thunfisch weglassen. Je nachdem, was du gerade vorrätig hast und worauf du Lust hast.
Couscous mit Zucchini und Thunfisch
Zutaten (4 Personen)
- 2 Tassen Couscous
- 2 Tassen Wasser
- 2 Zucchini
- 2 Paprika (ich habe eine rote und eine grüne genommen)
- ein paar Cocktailtomaten (ich habe ca. 10 Stück genommen)
- getrocknete Tomaten (ca. 10 Stück)
- 3 Dosen Thunfisch
- Parmesan oder geriebener Käse
- Salz
- Pfeffer
- Gemüsebrühe
- Öl
Zubereitung
Zuerst die 2 Tassen Wasser mit Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen. Wenn das Wasser kocht, den Topf auf die Seite stellen und den Couscous hinzugeben. Stehen lassen, damit der Couscous quellen kann.
Die Zucchini, die Paprika, die Cocktailtomaten und die getrockneten Tomaten klein schneiden und alles in einer Pfanne mit ein bisschen Öl anbraten. Zum Schluss den Thunfisch hinzugeben und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Falls der Couscous in der Zwischenzeit die komplette Flüssigkeit aufgesaugt hat und er sehr pampig ist, dann kannst du nochmal ein bisschen heißes Wasser mit ein bisschen Gemüsebrühe hinzugeben und umrühren.
Dann musst du nur noch servieren und ein bisschen Käse oder Parmesan über das Gemüse und den Thunfisch geben, so dass er zerläuft.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Couscous und was ist euer Lieblingsgericht mit diesem leckeren Gries aus Nordafrika?
Hey ihr Lieben!
Eure Seite ist echt super geworden, weiter so. Das Rezept werde ich zuhause gerne probieren. Alle Plätzchenbäcker : bitte hebt mir was auf
Ja klar machen wir