Zur Zeit bin ich total verrückt nach Nachtisch, weil das einfach ein gutes Essen für mich abrundet. Da wir Zuhause noch so viele Äpfel und Bananen rumliegen hatten, dachte ich, dass ich mir daraus mal einen leckeren, schnellen und vor allem gesunden Nachtisch basteln werde.
Apfel-Bananen Joghurt
Zutaten für ca. 3 Personen
- 2 kleine Äpfel
- 1-2 Bananen
- 500 g Naturjoghurt (15% Fett)
- 1 EL Honig
- ca. 3-4 Eiswürfel
Zubereitung
Zuallererst werden die zwei Äpfel gewaschen und anschließend in kleine Stücke geschnitten und in eine Schüssel getan. Bei meinem Joghurt habe ich die Schale der Äpfel nicht entfernt, wer dies aber gerne tun möchte, hat hier freie Hand.
Die fertigen Apfelstücke werden anschließend mit einem Pürierstab oder einem Mixer zu einem Brei verarbeitet.
Nun werden die Bananen in kleine Stücke geschnitten und zu dem Apfelbrei hinzugefügt. Das ganze noch einmal kräftig durchmixen, damit auch keine großen Obststücke zurück bleiben.
Nun kann der ganze Becher Joghurt hinzugefügt werden. Wieder alles gut miteinander mischen. Um das ganze noch etwas zu süßen, habe ich einen großen Esslöffel Honig genommen und in einer Tasse in der Mikrowelle erhitzt und verflüssigt, da ich nur einen festen Honig Zuhause hatte. Wer flüssigen Honig hat, braucht diesen nicht zu erhitzen. Der Honig wird ebenfalls unter die Joghurtmasse gehoben.
Um dem Joghurt noch etwas an Leichtigkeit zu geben, habe ich mir 4 Eiswürfel geholt und in die Masse gegeben und mit dem Mixer klein püriert. Dadurch ist der Joghurt etwas schaumiger und leichter.
Gutes Gelingen und einen guten Appetit!